Christine Neumaier
 
 
 
 

Sehr geehrte Schüler, Eltern und Freunde des Hertzhaimer-Gymnasiums,

mit einem schönen Sommerfest ging letzten Donnerstag der Reigen der Abendveranstaltungen am Hertzhaimer-Gymnasium für dieses Schuljahr zu Ende. Vielen Dank noch einmal an alle, die mitgearbeitet haben, und an alle Besucher für die netten Gespräche!

In der kommenden Woche wünschen wir allen Jahrgangsstufen, die auf Fahrt sind, interessante Erlebnisse und neue Erfahrungen; das gilt auch für die 9. Jahrgangsstufe, die das Betriebspraktikum absolviert.

Mit freundlichen Grüßen

C. Neumaier
Oberstudiendirektorin

 
Bayern barrierefrei

Barrierefrei –

Wir sind dabei!

 

In Anbetracht der großen Bemühungen am Hertzhaimer-Gymnasium um Barrierefreiheit, hat sich die Schulleitung zusammen mit dem Landratsamt Traunstein Anfang 2018 zu einer Bewerbung bei der Aktion „Bayern barrierefrei“ entschlossen. Im Frühjahr war es dann soweit: dem HGT wurde das Signet „Bayern barrierefrei – Wir sind dabei“ für den „erbrachten konkreten, beachtlichen Beitrag zur Barrierefreiheit“ zuerkannt. Am 04.06.2018 fanden sich Vertreter der Schulfamilie und des Landratsamtes Traunstein sowie der Landtagsabgeordnete Klaus Steiner am neu aufgestellten Schild ein.

Termine

Aktuelles

 
 

Hertzhaimer-Gymnasium Trostberg,  Stefan-Günthner-Weg 6,  83308 Trostberg, 08621 / 9851 - 0, sekretariat@hgt.bayern.de