Verbindungslehrer am HGT

Aufgaben der Verbindungslehrer

In jedem Schuljahr werden von den Klassensprechern aller Klassen und Jahrgangsstufen zwei Verbindungslehrer gewählt, um Ansprechpartner für einzelne Schüler, ganze Klassen oder die Schülermitverantwortung (siehe SMV) zu sein. Die Hauptaufgabe der Verbindungslehrer besteht darin, ein offenes Ohr für die persönlichen Probleme von Schülern zu haben und bei Konflikten zwischen Schülern, aber auch bei speziellen Problemen von Schülern mit Lehrkräften unvoreingenommen zu vermitteln, wodurch ein harmonisches Zusammenleben in unserer Schulfamilie gewährleistet werden soll. Des Weiteren unterstützen sie beratend die SMV sowohl bei regelmäßigen Treffen mit der Schulleitung als auch bei der Planung und Durchführung der vielfältigen Veranstaltungen am HGT.

Gewählte Verbindungslehrer
für das Schuljahr 2022/23