Raus aus der Schule

22.04.2020

Das Outdoor-Konzeptvom HGT!

Unterricht außerhalb des Klassenzimmers ist derzeit der Alltag, sonst aber – zumindest am Gymnasium – nicht üblich. Anders am Trostberger Hertzhaimer-Gymnasium (HGT).

Dort wird nun schon im dritten Jahr regelmäßig außerhalb des Schulgebäudes gelehrt und gelernt. Oft reicht das direkte Umfelddes
Schulhauses;nicht immer muss es gleich eine große Exkursion sein. Mit diesemKonzept des Outdoor-Unterrichts ist das Trostberger Gymnasium bayernweit ein Vorreiter. In der Corona-Krise offenbart das Konzept einen weiteren Vorteil: „Die Schüler, die das bereits gewohnt sind, tun sich jetzt sehr viel leichter“, so Lehrer Lars Nielsen.

Lesen Sie mehr .....

Raus aus der Schule