Auch Lehrer waren mal Schüler...

15.01.2021

.. und kein Schüler ist immer nur brav.

Michael Otten (Abi 2004)

Von Katrin Detzel / Trostberger Tagblatt

Die  Schulzeit prägt. Vieles, was man mit seinen Lehrern und Mitschülern erlebt hat, vergisst man das ganze Leben nicht. Manchen  gefällt die Schulzeit so gut, dass sie sich für den Beruf als Lehrer entscheiden. Einige kehren auch nach dem Studium  an ihre alte Schule zurück – nur eben auf der anderen Seite des Klassenzimmers. Am Hertzhaimer-Gymnasium (HGT) stöberte die Heimatzeitung drei Lehrer auf, die sich teils gegenseitig unterrichtet haben. Nur zu gut erinnern sie sich, was sie mit ihren einstigen  Schützlingen und heutigen Kollegen so  erlebt haben. Und gerne teilen sie die Anekdoten über Lausbuben und -mädels – allesamt im Kern natürlich brave, gute Schüler – mit den Lesern.